Logo Kanton St.Gallen

Weil Ausgrenzung den gesellschaftlichen Zusammenhalt beeinträchtigt, unterstützt die kantonale Integrationsförderung Gruppen und Einzelpersonen, die sich gegen Rassismus und Diskriminierung einsetzen. Jährlich im März lanciert der Kanton St.Gallen Aktionstage gegen Rassismus. Diese bieten unterschiedliche Möglichkeiten, sich mit rassistischer Diskriminierung auseinanderzusetzen und ein Zeichen für Vielfalt und ein respektvolles Miteinander zu setzen.

Aktionstage gegen Rassismus 2026

Vom 12. bis 22. März 2026 finden im Kanton St.Gallen erneut die Aktionstage gegen Rassismus statt. Während dieser Zeit setzen jeweils zahlreiche Organisationen, Vereine und engagierte Personen ein sichtbares Zeichen gegen Diskriminierung und für ein respektvolles Miteinander. Die Veranstaltungen laden dazu ein, sich mit dem Thema Rassismus auseinanderzusetzen, Vorurteile zu hinterfragen und den Dialog zu fördern. So entsteht Raum für Begegnungen und neue Perspektiven in unserer vielfältig Gesellschaft.


Sie haben einen Anlass im Rahmen der Aktionstage gegen Rassismus geplant und möchten diesen im kantonalen Veranstaltungskalender veröffentlichen?

Dann füllen Sie bitte das folgende Formular bis zum 12. Februar 2026 aus: «Eingabe regionale Veranstaltung in den kantonalen Kalender». neues Fenster

Rückblick auf vergangene Aktionstage

Noch offene Fragen?

Abteilung Integration und Gleichstellung

Amt für Soziales

Spisergasse 41
9001 St.Gallen