Logo Kanton St.Gallen

Verhandlungstermine

Datum Zeit Zuständigkeit Ort  Betreff
26.03.2024 14:00 Einzelrichter   Strafsache betreffend mehrfachen Diebstahls, mehrfachen versuchten Diebstahls, mehrfache Sachbeschädigung, mehrfacher Hausfriedensbruch, Fälschung von Ausweisen und mehrfache rechtswidrige Einreise: Dem Beschuldigten wird u.a. vorgeworfen, er sei trotz gültigem Einreiseverbot in die Schweiz eingereist und habe sich gegenüber den ihn kontrollierenden Polizeibeamten mit einer gefälschten Identitätskarte ausgewiesen. Zudem soll der Beschuldigte einen Einbruchdiebstahl begangen haben und versucht haben, in eine Wohnung und eine Geschäftsräumlichkeit einzusteigen, wo er sich so viele Vermögenswerte, wie möglich, aneignen wollte.
17.04.2024 08:30 Einzelrichter   Straffall betreffend Förderung des rechtswidrigen Aufenthaltes und mehrfachte Beschäftigung von Ausländerinnen und Ausländern ohne Bewilligung. Es wird eine auf zwei Jahre bedingte Geldstrafe von 160 Tagessätzen à Fr. 60.00 und eine Busse von Fr. 2'000.00 beantragt. Im Weiteren soll der Beschuldigte dem Staat eine Ersatzforderung von Fr. 47'600.00 bezahlen.
18.04.2024 09:00 Einzelrichterin   Strafsache betreffend Vergehen gegen das Waffengesetz. Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, ohne Einfuhrbewilligung auf fruugo eine als Waffe im Sinne des Waffengesetzes geltende Spielzeugpistole bestellt zu haben. Die Staatsanwaltschaft beantragt eine bedingte Geldstrafe von 10 Tagessätzen sowie eine Busse von Fr. 500.00.
24.04.2024 09:00 Einzelrichter   Strafsache betreffend Verletzung der Verkehrsregeln, mehrfaches Fahren ohne Führerausweis: Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, von Juni bis Dezember 2021 sowie im Mai/Juni 2022 mehrfach einen Personenwagen gelenkt zu haben, obwohl ihm der Führerausweis entzogen worden war. Am 4. Juni 2022 auf der Autobahn A1 in Murten habe er zudem die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h um 10 km/h überschritten.
30.04.2024 14:00 Einzelrichterin   Forderung

Verhandlungsort:
Gerichtssaal, Bezirksgebäude, Bahnhofstrasse 12, 9230 Flawil (soweit keine anderslautenden Angaben) 

Aus Platzgründen wird insbesondere Besuchergruppen empfohlen, sich frühzeitig anzumelden. Verhandlungstermine können kurzfristig abgesagt oder verschoben werden.