Logo Kanton St.Gallen

Verhandlungstermine

Datum Zeit Zuständigkeit Ort  Betreff
05.09.2019 14:00 Einzelrichter A Mehrfacher Diebstahl; mehrfacher versuchter Diebstahl; mehrfacher Hausfriedensbruch; grobe Verletzung der Verkehrsregeln. Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, sich unberechtigt durch unverschlossene Türen in zwei Einfamilienhäuser und drei Wohnungen in Mehrfamilienhäusern begeben zu haben. Dabei habe er die jeweiligen Häuser und Wohnungen nach Bargeld durchsucht und in drei Fällen kleine Beträge (CHF 100.00, CHF 50.00, CHF 170.00) entwendet. Im Weiteren habe der Beschuldigte vorsätzlich innerorts einen Personenwagen mit einer rechtlich relevanten Geschwindigkeit von 80 km/h gelenkt.
10.09.2019 14:00 Einzelrichter A Tätlichkeiten; Sachbeschädigung. Dem Beschuldigten wird vorgeworfen einen Pflasterstein gegen einen Rollladen der Liegenschaft der Geschädigten geworfen und ihn damit beschädigt zu haben. Als die Geschädigte den Beschuldigten kurz darauf auf das Geschehene ansprach, soll es zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein, bei der der Beschuldigte die Geschädigte mit der Faust in den Bauch geschlagen haben soll.
23.09.2019 14:00 Kreisgericht A Forderung aus Miet- und Pachtrecht

Verhandlungsort:
A = 8730 Uznach, Bahnhofstrasse 4, Haus Kantonalbank, 2. Stock
B = 8730 Uznach, Rathaus, Städtchen
C = 8640 Rapperswil, Rathaus, Hauptplatz 1, 2. Stock
D = vor Ort, anschliessend 8730 Uznach, Bahnhofstrasse 4, Haus Kantonalbank, 2. Stock

Aus Platzgründen wird insbesondere Besuchergruppen empfohlen, sich frühzeitig anzumelden. Verhandlungstermine können kurzfristig abgesagt oder verschoben werden.