Logo Kanton St.Gallen

Das Amt für Soziales erstellt derzeit im Auftrag der Regierung einen Grundlagenbericht zur Familienpolitik im Kanton St.Gallen. Im Rahmen dieses Berichts wurde ECOPLAN damit beauftragt, mögliche Modelle für Familienergänzungsleistungen (Familien-EL) im Kanton St.Gallen zu untersuchen. Der Schlussbericht liegt nun vor.

Bereits im Jahr 2012 wurde das Beratungs- und Forschungsbüro ECOPLAN damit beauftragt, die soziale Sicherung von Familien im Kanton St.Gallen darzustellen. In dieser Untersuchung wurden auch Familien-EL beleuchtet.

Aufgrund von Vorstössen im Kantonsrat (Interpellation 51.21.78 «Wirksame Massnahmen gegen Kinderarmut» sowie Motion 42.21.15 «Senkung Kinderarmut durch Familien-EL») wurde ECOPLAN damit beauftragt, für den Grundlagenbericht zur Familienpolitik mögliche Modelle von Familien-EL für den Kanton St.Gallen erneut zu prüfen.

Noch offene Fragen?

Abteilung Familie und Sozialhilfe

Amt für Soziales

Spisergasse 41
9001 St.Gallen