In mehreren Gemeinden im Kanton gibt es ein Familien·zentrum.
Das Familien·zentrum ist ein Begegnungs·ort.
Hier treffen sich Mütter, Väter, Grosseltern
und andere Bezugs·personen von Kindern.
Sie können sich austauschen.
Sie bekommen Unterstützung.
Und die Kinder können miteinander spielen.
Kanton fördert Familien·zentren
Familien·zentren sind wichtig.
Sie stärken und unterstützen Familien im Alltag.
So können die Familien die Entwicklung der Kinder fördern.
Familien·zentren helfen dabei,
dass alle Kinder und Familien die gleichen Chancen haben.
Der Kanton unterstützt Familien·zentren.
Es gibt zum Beispiel Geld für den Aufbau von einem Familien·zentrum.
Hier finden Sie mehr Informationen über die Förderung des Kantons:
- Beiträge für Familien·zentren neues Fenster
- Austausch, Informationen und Broschüren neues Fenster
- Weitere Förder·möglichkeiten neues Fenster
Die Websites sind nicht in Leichter Sprache.
Noch offene Fragen?
Adela Civic
Familien und soziale Sicherung
Abteilung Familie und Sozialhilfe
Amt für Soziales
Spisergasse 41
9001 St.Gallen
