Logo Kanton St.Gallen

Manchmal ist das Leben schwierig.
Vielleicht haben wir ein Problem.
Oder wir sind in einer schwierigen Situation.
Die Sozial·beratung bietet Rat und Unterstützung.
Die Sozial·beratung ist für alle Menschen da im Kanton St.Gallen.

Das Ziel ist:
Die Sozial·beratung hilft so früh wie möglich.
Damit die Betroffenen schnell aus der schwierigen Situation heraus·kommen.

Deshalb gibt es verschiedene Angebote.
Es gibt:

  1. Information und Beratung
    Zum Beispiel die Jugendarbeit.
    Oder die Suchthilfe.
    Oder die Beratung bei Behinderung.

  2. Beratung für einzelne Personen, Paare oder Familien
    Zum Beispiel die Partnerschafts·beratung.
    Oder die Mütter- und Väter·beratung.

  3. Begleitung und praktische Hilfe im Alltag
    Zum Beispiel Beratung in Krisen.
    Oder die Schulden·beratung.
     

Zusammen·arbeit der Fachstellen

Die Gemeinden sind zuständig für die Sozial·beratung.
Eine gute Zusammen·arbeit von allen Fachstellen und Organisationen
ist wichtig.
Das Amt für Soziales fördert den Austausch.

Suchen Sie ein Beratungs·angebot?
Dann nutzen Sie unsere Online-Plattform.
Die Online-Plattform heisst: find help St.Gallen.
Dort können Sie ein Angebot suchen.

Hier finden Sie mehr Informationen:
Beratungs·angebote und Unterstützungs·angebote

Noch offene Fragen?

Monika Rohner Bühlmann

Abteilung Familie und Sozialhilfe

Amt für Soziales

Spisergasse 41
9001 St.Gallen