Logo Kanton St.Gallen

Der St.Galler Forstverein ist ein privatrechtlicher Verein. Seine Mitglieder sind Forstleute, welche eine forstliche Ausbildung absolviert haben, praktisch im Wald tätig oder in Ausbildung sind. Er kann auf eine lange Tradition zurückblicken, wurde er doch bereits im Jahre 1899 gegründet. Der Verein zählt über 100 Mitglieder.

Chapfensee

Der Zweck des Vereins liegt darin:

  • das gesamte St.Galler Forstpersonal zu vereinigen.
  • die Wald- und Holzwirtschaft zu fördern.
  • die beruflichen Interessen des Forstpersonals zu fördern.
  • die kollegialen Beziehungen und die Solidarität unter den Mitgliedern zu fördern.
  • mit anderen Organisationen, die ähnliche Ziele verfolgen, zusammenzuarbeiten.
  • die berufliche Weiterbildung des St.Galler Forstpersonals zu fördern.
  • sich aktiv an der Forstpolitik zu beteiligen.
  • die Öffentlichkeit über forstliche Belange zu informieren.
     

Der Verein besteht aus 5 Lokalsektionen, die sich in den jeweiligen Waldregionen selbständig organisieren. Der St.Galler Forstverein ist Kollektivmitglied beim Verband Schweizer Forstpersonal. Er pflegt auch einen engen Kontakt zum St.Galler Forstwartverein.

Name  Wohnort  Waldregion  Funktion  E-Mail-Adresse 
Andreas Hefti Kirchberg WRG 1  Kassier andreas.hefti@sg.ch 
Sascha Kobler Rüthi  WRG 2  Vize-Präsident  sascha.kobler@sg.ch 
Roger Bolliger Hirzel WRG 3  Beisitzer  roger.bolliger@sg.ch 
Manuel Gmür Amden WRG 4 Aktuar manuel.gmuer@sg.ch
Nikolaus Fankhauser Uznach WRG 5  Präsident nikolaus.fankhauser@sg.ch
Pascal Gmür Flawil  KFA  PR  pascal.gmuer@sg.ch 

Noch offene Fragen?

Nikolaus Fankhauser

Nikolaus Fankhauser

Forstingenieur FH

Vereinspräsident

St.Galler Forstverein
Hofjüngerstrasse 1
9630 Wattwil