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Unser Newsletter informiert Sie über Themen wie Rechnungslegung, Amtsführung, Finanzausgleich und Reformen. Die Informationen richten sich an Behördemitglieder und Geschäftsprüfungskommissionen der Gemeinden sowie das Verwaltungspersonal im Kanton St.Gallen.

Newsletter Gemeinden

Newsletter 01/2025

Der aktuelle Newsletter berichtet zu:

  • Update der Merkblätter «Fragen und Antworten zu Bürgerversammlungen» und «Vernehmlassungsverfahren zum Kantonsstrassenbau in der Gemeindeordnung»
  • News aus dem Kantonsrat und den Gerichten
  • News vom Preisüberwacher
  • Personelles Gemeindeaufsicht
  • Upload der Jahresunterlagen
  • diverse Kursangebote der Gemeindeaufsicht
  • Volksabstimmung zum V. Nachtrag zum Finanzausgleichsgesetz
  • Gemeindereformprojekte

Noch offene Fragen?

Amt für Gemeinden und Bürgerrecht

Davidstrasse 27
9001 St.Gallen

Persönliche Besprechung nur nach vorgängiger telefonischer Vereinbarung.

telefonische Erreichbarkeit:
Montag bis Freitag
08.00 bis 11.30 Uhr / 14.00 bis 17.00 Uhr