Logo Kanton St.Gallen

Die Rechtsabteilung ist eine Organisationseinheit des Generalsekretariats und bearbeitet Rechtsmittelverfahren im Bau-, Planungs-, Umwelt- und Strassenrecht, ist in der Gesetzgebung und Rechtsberatung tätig.

Auftrag

Zu unseren Kernaufgaben gehören die Leitung, Koordination und Instruktion von Rechtsmittelverfahren, die Vorbereitung von Entscheiden des Departementes sowie die juristische Beratung von Amtsstellen und Gemeinden im Zuständigkeitsbereich der Rechtsabteilung. 

Team

In der Rechtsabteilung des Bau- und Umweltdepartementes sind derzeit 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig. Wir helfen Ihnen bei Fragen und Anliegen gerne weiter.

Leitung

Niklaus Eichbaum

Dr.iur.

Leiter

Christin Kaiser

Stellvertretende Leiterin

Ralph Beinder

Stellvertretender Leiter

Ursula Maria Staub

Sekretariat

Christina Salanitri

Sekretariat

Patrick Hobi

juristischer Mitarbeiter

Alexander Louis

juristischer Mitarbeiter

Raphael Manser

juristischer Mitarbeiter

Mattea Manser

juristische Mitarbeiterin

Eva Meyer

juristische Mitarbeiterin

Michelle Nef

juristische Mitarbeiterin

Stephan Schärer

juristischer Mitarbeiter

Lukas Schmid

Praktikant