Logo Kanton St.Gallen

Der Integrations·förderkredit ist Geld.
Der Kanton St.Gallen unterstützt damit Projekte zur Integration.
Die Projekte sollen das Zusammen·leben in St.Gallen verbessern.

Wie bekomme ich Geld für ein Projekt?

Sie wollen Geld für ein Projekt bekommen.
Dann müssen Sie ein Gesuch beim Amt für Soziales machen.
Sie müssen für das Gesuch ein Formular ausfüllen.
Sie können das Gesuch jederzeit machen.
Sie müssen das Gesuch bis spätestens 6 Wochen vor Projektbeginn machen.

Hier finden Sie die Regeln für den Integrations·förderkredit:
Regeln Integrations·förderkredit
Die Regeln sind nicht in Leichter Sprache.

Formular ausfüllen

Sie müssen für das Gesuch ein Formular ausfüllen.
Das Formular hat 2 Teile.

In Teil 1 geht es um das Projekt:

  • Was wollen Sie machen?
  • Warum wollen Sie das machen?
  • Was ist wichtig im Projekt?
  • Wieso braucht es das Projekt?

In Teil 2 geht es um das Budget für das Projekt.
Das Budget zeigt,

  • wie viel Geld Sie für das Projekt brauchen.
  • wofür Sie Geld brauchen.

Sie müssen das Formular unterschreiben und online einreichen.

Haben Sie Fragen?
Dann helfen Ihnen die Regionalen Fachstellen Integration weiter.
Hier finden Sie die Regionalen Fachstellen Integration:
Regionale Fachstellen Integration

Formulare für das Gesuch

Es gibt 2 Formulare für ein Gesuch:

1. für kleine Projekte

Sie bekommen bis zu 1'500 Franken.
Hier können Sie das Formular herunterladen:
Gesuchsformular

2. für grössere Projekte

Sie bekommen ab 1'500 Franken.
Hier können Sie das Formular herunterladen:
Gesuchsormular

Bekommen Sie vom Kanton Geld für ein Projekt?
Dann müssen Sie das Logo vom Kanton auf die Projekt·dokumente drucken.
Zum Beispiel auf einen Flyer.

Klicken oder tippen Sie auf den Link unten.
Dann finden Sie die Logos vom Kanton zum herunterladen.

Noch offene Fragen?

Srdjan Dragojević

Co-Leiter Abteilung Integration und Gleichstellung

Abteilung Integration und Gleichstellung

Amt für Soziales

Spisergasse 41
9001 St.Gallen