Gender Matters ist der Name von einer Reihe von Veranstaltungen.
Das Amt für Soziales organisiert die Veranstaltungen seit 2019.
Die Teilnehmenden reden an den Veranstaltungen über die Themen
• Gleichstellung,
• Geschlecht und
• Gesellschaft.
Die Veranstaltungen finden im Raum für Literatur
in der Hauptpost in St.Gallen statt.
Alle Menschen sind eingeladen.
Die Veranstaltungen sind gratis.
Wollen Sie mehr wissen über die Veranstaltungen?
Dann klicken oder tippen Sie auf diesen Link: Gender Matters
Sie finden auch Informationen zu früheren Veranstaltungen.
Die Informationen sind nicht in Leichter Sprache.
Was bedeutet Gender Matters?
Gender Matters ist Englisch.
Das spricht man so aus: Tschender Mätters.
Gender bedeutet: Geschlecht.
Matters bedeutet: Fragen.
Gender Matters bedeutet also: Geschlechter·fragen.
Eine Geschlechter·frage ist zum Beispiel:
Was bedeutet es heute, ein Mann zu sein?
Oder:
Was braucht es für die Gleichstellung
von verschiedenen Geschlechtern?
Noch offene Fragen?
Rahel Fenini
Co-Leiterin Abteilung Integration und Gleichstellung
Abteilung Integration und Gleichstellung
Amt für Soziales
Spisergasse 41
9001 St.Gallen
