Wichtige Hinweise zur Benutzung des Onlineschalters (Sie benötigen zwingend eine SuisseID!)

 

Die 4 Voraussetzungen in Kürze für den Online Schalter (sehr wichtig)

1.      Sie benötigen eine SuisseID

2.      Sie benötigen einen LocalSigner

3.      Alle Dokumente müssen in PDF/A erstellt sein

4.      Das jeweilige PDF/A-Dokument darf die Grösse von 5MB nicht überschreiten

Erfüllen Sie alle oben erwähnten 4 Voraussetzungen kumulativ, können Sie Anmeldungen und Belege dem Handelsregister elektronisch einreichen. Unser Online Schalter unterstützt Sie dabei Schritt für Schritt.

Erfüllen Sie die 4 Voraussetzungen nicht
, ist zwingend der Postweg einzuhalten.


Der Postweg

Alle Belege sind immer im Original oder als beglaubigte Kopien einzureichen. Belege in Form einer Kopie können nicht akzeptiert werden.

Noch offene Fragen?

Clemens Meisterhans

Dr.iur.

Amtsleiter