Hans Fässler ist ein St.Galler Historiker.
Ein Historiker erforscht die Geschichte.
Hans Fässler leitet die Stadt·rundgänge.
Er erzählt, wie es früher war in St.Gallen.
Viele der Geschichten sind kaum bekannt.
Es gibt verschiedene Rundgänge durch die Stadt:
- Rundgang «Auf den Spuren von Rassismus – Teil 1» von 2019
- Rundgang «Auf den Spuren von Rassismus – Teil 2» von 2020
- Rundgang «Im Westen nichts neues – Teil 3» von 2023
Alle Rundgänge zeigen Beispiele von Rassismus in der Stadt St.Gallen.
Der 2. Rundgang entstand für die Aktions·tage gegen Rassismus 2023.
Die Stadt·rundgänge finden regelmässig statt.
Wollen Sie mit einer Gruppe einen Stadt·rundgang machen?
Dann melden Sie sich bei Hans Fässler.
Auf dieser Website finden Sie
Stadt·führungen St.Gallen neues Fenster
Die Website ist nicht in Leichter Sprache.
Oder machen Sie sich selbst auf Spuren·suche.
Es gibt zu jedem Rundgang eine Broschüre.
Die Broschüren sind nicht in Leichter Sprache.
Hier können Sie die Broschüren herunterladen:
Noch offene Fragen?
Nicole Hollenstein
Projekt·leiterin
Abteilung Integration und Gleichstellung
Amt für Soziales
Spisergasse 41
9001 St.Gallen
