Manche zugewanderte Personen leben schon einige Jahre hier.
Trotzdem haben sie Fragen zum Alltag.
Viele Gemeinden und Städte haben Beratungs·angebote.
Hier bekommen die Personen Informationen.
Und sie bekommen Unterstützung im Alltag und im Beruf.
Unterstützung für Gemeinden und Städte
Die Gemeinden und Städte bieten
viele unterschiedliche Beratungs·angebote.
Zum Beispiel:
- ein Quartier-Treff.
- ein Lese·büro und Schreib·büro.
- eine offene Sprech·stunde.
Der Kanton unterstützt die Gemeinden und Städte
beim Aufbau von Angeboten mit Wissen und mit Geld.
Dazu gibt es den Integrations·förderkredit.
Die Gemeinde oder Stadt kann einen Antrag auf Unterstützung stellen.
Die Regionale Fachstelle Integration berät die Gemeinden und Städte.
Die Abkürzung ist: RFI.
Es gibt 6 RFI im Kanton St.Gallen.
Hier finden Sie die Adressen und Telefon·nummern der 6 RFI:
Regionale Fachstellen Integration
Noch offene Fragen?
Monika Wissing
Projekt·leiterin
Abteilung Integration und Gleichstellung
Amt für Soziales
Spisergasse 41
9001 St.Gallen
