Logo Kanton St.Gallen

Mit der Ausschreibung von Linien des öffentlichen Verkehrs können die Effizienz gesteigert und die Kosten reduziert werden. Der Bund setzt weitgehend den gesetzlichen Rahmen.

Ausschreibungsplanung

In der Ausschreibungsplanung unterscheiden wir zwischen geplanten, laufenden und abgeschlossenen Ausschreibungen. Für Linienbündel, die gänzlich ohne Bundesbeteiligung bestellt und finanziert werden, erfolgt die Publikation ausschliesslich auf der Website des Kantons.

Ausschreibung Raum Rorschach

Der Schlussbericht des neuen Buskonzepts ist auf der Internetseite "Überarbeitung Angebotskonzept Region Rorschach 2022" verfügbar. Zwei Ortsverkehrslinien aus dem neuen Buskonzept hat der Kanton St.Gallen ausgeschrieben. Die Umsetzung des neuen Konzepts wird aufgrund eines hängigen Rechtsverfahrens aber frühestens ab Dezember 2022 möglich sein.

Noch offene Fragen?