Du interessierst dich für Menschen, Wirtschaft und Technik? Bist du ein Teamplayer, kommunikativ und gehst offen auf Menschen zu? Gehört vernetztes Denken und auch Kreativität sowie Organisationstalent zu deinen Stärken? Bist du an digitalen Trends interessiert? Dann bist du bei uns genau richtig.
Deine praktische Ausbildung bei uns
Als Entwickler/in digitales Business arbeitest du in Projekten mit, koordinierst Arbeitsschritte und stehst in Kontakt mit Fachspezialist/innen und den Mitarbeitenden. Du analysierst Prozesse sowie ICT-Produkte und erarbeitest Optimierungsvorschläge. Auswertungen und Analysen von Daten gehört ebenfalls zu deinem Aufgaben. Du erstellst im weiteren Visualisierungen und Präsentationen und unterstützt die Einführung von digitalen Lösungen, indem du Schulungsunterlagen und Benutzerdokumentationen erstellst.
Deine schulische Ausbildung
Neben der praktischen Arbeit besuchst du regelmässig die Berufsfachschule.
Deine überbetriebliche Ausbildung
- Praxis (Betrieb) und Theorie (Berufsfachschule) zu diversen Themen an einem zentralen Ort verbinden
- Möglichkeit, ausserhalb des produktiven Prozesses deine praktischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
Bei diesem Standort bilden wir Lernende aus. Wir sind ein vielfältiger und sicherer Arbeitgeber ...
- .... mit einem abwechlungsreichen Arbeitsalltag.
- ... , der dir die Tore für deine berufliche Zukunft öffnet.
- Freude und Interesse am Beruf
- motiviert, engagiert, selbständig und eigeninitiativ
- sehr guter Sekundarschulabschluss der obersten Stufe
- sehr gute Leistungen in Mathematik, Informatik und Deutsch
- sehr gute Englisch Kenntnisse
Die Lehrstellen mit Beginn August 2027 werden anfangs August 2026 aufgeschaltet und ab diesem Zeitpunkt nehmen wir deine Online-Bewerbung gerne entgegen.
