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Departement Gesundheitsdepartement
Amt/Dienststelle Spital Linth - Klinik Chirurgie
Auskunftsperson Ingrid Sacco
Telefonnummer Auskunftsperson 055 285 41 06
Email Auskunftsperson ingrid.sacco@spital-linth.ch
Bezeichnung Patientenakten (KG's) in Karteischränken Patientenunterlagen in Ordnern
Rechtsgrundlage Bundesgesetz über den Allgemeinen Teil des Sozialversicherungsrechts (ATSG, SR 830.1), Bundesgesetz über die Krankenversicherung (KVG, SR 832.10), Bundesgesetz über den Versicherungsvertrag (VVG, SR 221.229.1), Bundesgesetz über die Militärversicherung (MVG, SR 833.1), sich auf obige Gesetze beziehende Vertragswerke wie TARMED und DRG, Verordnung über die medizinische und betriebliche Organisation der kantonalen Spitäler, psychiatrischen Kliniken und Laboratorien (Spitalorganisationsverordnung, sGS 321.11)
Zweck Patientendokumentation
Mittel der Bearbeitung papieren
Art der Personendaten Patientenstammdaten, Krankengeschichten, Befunde
Herkunft der Personendaten Angaben der betroffenen Person, Ärzte
Andere an der Datensammlung beteiligte Organe Ärzte, Pflege, Sekretariate
Regelmässige Empfänger der Personendaten Behandelnder Arzt, Hausarzt
Bemerkungen keine 
Aktualisierungsdatum 21.04.2019

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