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Departement Departement des Innern
Amt/Dienststelle Generalsekretariat / Personaldienst
Auskunftsperson Jörg Steiner
Telefonnummer Auskunftsperson 058 229 43 47
Email Auskunftsperson joerg.steiner@sg.ch
Bezeichnung Personaldossiers und separate Spesenordner
Rechtsgrundlage Personalgesetz (sGS 143.1), Personalverordnung (sGS 143.11), Vorsorgereglement der St.Galler Pensionskasse
Zweck personenbezogene Akten für die Beurteilung der Festsetzung von Ansprüchen im Zusammenhang mit der Besoldung sowie für die Geltendmachung von Zulagen und Spesenvergütungen
Mittel der Bearbeitung elektronisch, teilweise auch papieren (insbesondere Spesen)
Art der Personendaten Bewerbungsunterlagen, Arbeitsverträge, Eintritts- und Austrittsformalitäten, Unterlagen zum Lohn, zu Zulagen, Spesenvergütungen und ausserordentliche Leistungsprämien, Standortgespräche, Arztzeugnisse, diverse Korrespondenz
Herkunft der Personendaten Angaben der betroffenen Mitarbeitenden, frühere Arbeitgeber, kantonale Dienststellen
Andere an der Datensammlung beteiligte Organe Personalamt des Kantons St.Gallen, Amtsleitung, Vorgesetzte, Finanzkontrolle
Regelmässige Empfänger der Personendaten Personalamt des Kantons St.Gallen, Amtsleitung, Vorgesetzte, Finanzkontrolle
Bemerkungen Die Personaldossiers werden seit Frühling 2019 elektronisch im SAP-HR geführt (eDossier). 
Aktualisierungsdatum 07.09.2023

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