Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 13.02.2026 09:29 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild

Im Zeitraum zwischen Mittwoch und Freitag (13.02.2026) sind unbekannte Täterschaften in mehrere Firmen in Uznach eingebrochen. In der Stadt St.Gallen wurde in eine Doppelhaushälfte, einen Gastrobetrieb und ein Gemeinschaftslokal eingebrochen. Die Täterschaften hinterliessen Sachschaden von über 20'000 Franken.

Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen sind unbekannte Täterschaften in Uznach in zwei Firmen an der Benknerstrasse und eine Firma an der Burgerrietstrasse eingebrochen. Sie verschafften sich jeweils gewaltsam durch Fenster und Türen Zutritt in die Gebäude und durchsuchten darin diverse Behältnisse. In zwei Fällen stahl die Täterschaft Bargeld im Gesamtwert von mehreren hundert Franken. Insgesamt entstand den drei Firmen Sachschaden von rund 16'000 Franken.

In der Stadt St.Gallen gelangten unbekannte Täterschaften im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen in eine Doppelhaushälfte am Moosweg, einen Gastrobetrieb in der Augustinergasse und ein Gemeinschaftslokal an der Rechenstrasse eingebrochen.

In die Doppelhaushälfte gelangte die Täterschaft über eine Sitzplatztür. Aus der Wohnung stahl sie mehrere hundert Franken Bargeld, wurde jedoch von den heimkehrenden Bewohnenden überrascht und flüchtete. Sie hinterliess Sachschaden von rund 3'500 Franken.

In der Augustinergasse beschädigte eine unbekannte Täterschaft ein Fenster eines Gastrobetriebs. Danach entfernte sie sich vom Tatobjekt, ohne einzusteigen. Es entstand Sachschaden von rund 500 Franken.

An der Rechenstrasse verschaffte sich eine Täterschaft durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster Zutritt in das Gemeinschaftslokal und durchsuchte dieses. Noch ist nicht bekannt, was gestohlen wurde und wieviel Sachschaden angerichtet wurde.

Die Kantonspolizei St.Gallen hat in allen Fällen die Ermittlungen zu den Täterschaften aufgenommen.