Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 14.01.2026 14:25 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild

In der Nacht von Montag auf Dienstag (13.01.2026) ist das Rathaus wiederholt mit Farbe beschädigt worden. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen wurde am Dienstagmorgen eine wiederholte Sachbeschädigung an der Rathausfassade gemeldet. Die unbekannte Täterschaft bewarf die Fassade mit Beuteln, worin sich weisse Farbe befand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2'000 Franken. Auch schon während den Weihnachtstagen, in der Nacht auf den 25. Dezember 2025, fand eine praktisch gleich ausgeführte Sachbeschädigung statt. Auch damals belief sich der Sachschaden auf rund 2'000 Franken.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, die Angaben zur Tat oder zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Buchs, 058 229 54 30, zu melden.