Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen (23.11.2025), hat die Kantonspolizei St.Gallen fünf fahrunfähige oder alkoholisierte Fahrzeuglenker angehalten. Einer der Verkehrsteilnehmer war fahrunfähig sowie mit einer Geschwindigkeit von 191 km/h auf der Autobahn unterwegs. Alle fehlbaren Männer gelangen bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen sowie bei der Jugendstaatsanwaltschaft zur Anzeige.
Benken: Am Sonntagmorgen um kurz vor 4 Uhr, wurde eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen auf der Autobahn A3, Höhe Benken, mit stark überhöhter Geschwindigkeit von einem Auto überholt. Bei der anschliessenden Nachfahrt konnte eine Geschwindigkeit von 191 km/h gemessen werden. Der 22-jährige Autofahrer konnte zur Kontrolle angehalten werden. Dabei wurde er als fahrunfähig eingestuft. Er musste eine Blut- und Urinprobe sowie seinen Führerausweis abgeben.
Flums: Am Sonntagmorgen gegen 3:55 Uhr, hielt eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen an der Bergstrasse in Flums einen 45-jährigen Autofahrer zur Kontrolle an. Er war in angetrunkenem Zustand unterwegs und wurde mit einem mehrstündigen Fahrverbot belegt.
St. Gallen: Am Sonntagmorgen um 3 Uhr, wurde auf der Autobahn A1 ein 33-jähriger Autofahrer kontrolliert. Er war in angetrunkenem Zustand unterwegs und wurde mit einem mehrstündigen Fahrverbot belegt.
Staad: Am Samstagabend, gegen 21 Uhr, stellte eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen Höhe Städeliwies ein Motorrad fest, an welchem kein Kontrollschild angebracht war. Der Motorradfahrer trug zudem keinen Helm. Die Polizisten beabsichtigten den Motorradfahrer zu kontrollieren. Dieser missachtete das Haltezeichen, fuhr davon und entzog sich der Kontrolle. Nach einiger Zeit hielt er das Motorrad selbstständig am Strassenrand an und konnte kontrolliert werden. Dabei musste festgestellt werden, dass der 17-jährige Jugendliche nicht über den erforderlichen Führerausweis für das Motorrad verfügt. Ebenso trug er keinen Helm und das Motorrad war nicht eingelöst.
Bronschhofen: Am Samstagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, wurde an der Mörikonerstrasse ein 35-jähriger Autofahrer kontrolliert. Er musste als fahrunfähig eingestuft werden. Ihm wurden eine Blut- und Urinprobe sowie der Führerausweis abgenommen.
