Am Donnerstag (27.11.2025), kurz vor 15:30 Uhr, ist ein 46-jähriger Mann auf der Oberdorfstrasse mit seinem Lieferwagen mit Anhänger verunfallt. Die Fahrzeugkombination rutschte auf der glatten Fahrbahn rückwärts. Während der Lieferwagen an einer Strassenlaterne hängen blieb, stürzte der Anhänger mit Zementsäcken in einen Bach. Verletzt wurde niemand.
Ein 46-jähriger Mann fuhr mit seiner Fahrzeugkombination, bestehend aus einem Lieferwagen mit angehängtem Anhänger, auf der Oberdorfstrasse in Richtung Eppenberg. In der starken Steigung verlor das Fahrzeug die Traktion und rutschte Rückwärts. Der Lieferwagen kam ab der Fahrbahn und verkeilte sich an einer Strassenlaterne. Ein Teil des mit Zementsäcken beladene Anhänger löste sich und stürzte einen Abhang hinunter in den Bach. Es entstand Sachschaden von über 10'000 Franken. Ein Teil des Zements gelangte in den Gräppelenbach. Gemäss ersten Erkenntnissen kam es zu keiner Beeinträchtigung des Wassers und von Lebewesen. Die Situation wird jedoch weiter beobachtet.
Im Einsatz stand die Kantonspolizei St.Gallen, die zuständige Feuerwehr sowie der Umweltschadendienst des Kantons St.Gallen.
