Am Mittwochabend (22.10.2025), kurz nach 18.45 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in ein Einfamilienhaus in Züberwangen eingebrochen. Sie entwendete Schmuck und Bargeld und wurde dabei von der Hausbesitzerin überrascht. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Täterschaft unerkannt flüchten.
Kurz nach 19 Uhr ging bei der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen die Meldung über den laufenden Einbruch an der St. Gallerstrasse ein. Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen rückten sofort zur Örtlichkeit aus. Auch eine Drohne und ein Diensthund standen im Einsatz. Trotz der umgehenden Fahndungsmassnahmen blieb die Suche erfolglos.
Sie hatte sich vorgängig durch ein Fenster gewaltsam Zutritt zum Einfamilienhaus verschafft und die Räumlichkeiten durchsucht. Dabei wurde sie von der Hauseigentümerin überrascht, woraufhin sie durch ein anderes Fenster in unbekannte Richtung flüchtete.
Beim Einbruch wurden Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren Tausend Franken gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Franken.
