Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 05.10.2025 10:20 im Bereich Kantonspolizei
Wil

Am Freitag (03.10.2025), kurz nach 8:55 Uhr, ist es auf der Autobahn A1 bei der Einfahrt Wil zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen. Die 33-jährige Autofahrerin wurde dabei unbestimmt verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei St.Gallen berichtete darüber. Es werden nun Zeugen gesucht.

Eine 33-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf dem Überholstreifen der Autobahn von St.Gallen in Richtung Zürich. Bei der Einfahrt Wil fuhren ein Lastwagen und dahinter ein unbekanntes Auto in die Autobahn ein. Gemäss jetzigen Erkenntnissen wechselte dieses Auto abrupt auf den Überholstreifen. Die Frau verlor mutmasslich deshalb die Herrschaft über ihr Auto. Sie lenkte es nach rechts und querte beide Fahrbahnen. Dort kollidierte das Auto mit dem Lastwagen und prallte gegen die Leitplanke. Das Auto wurde auf die Fahrbahn zurückgewiesen und kam auf dem Überholstreifen zum Stillstand. Durch die Kollision wurde die Autofahrerin unbestimmt verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden im Wert von über 20'000 Franken.

Gesucht werden Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können. Wichtig ist insbesondere ein unbekanntes, graues oder silbriges Auto, welches in die Autobahn einfuhr und dann auf den Überholstreifen wechselte. Hinweise sind erbeten an den Polizeistützpunkt Oberbüren, 058 229 81 00.