Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 18.08.2025 10:27 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (17.08.2025) hat die Kantonspolizei St.Gallen mehrere fahrunfähige Verkehrsteilnehmende angehalten. Fünf Personen wurde der Führerausweis abgenommen. Die Fehlbaren werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.

  • Mels: Kurz nach 1:30 Uhr meldete eine Drittperson der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen, dass auf der A3 ein Auto fahre, welches ohne Licht unterwegs sei, Schlangenlinien fahre und immer wieder das Fernlicht betätigte. Nachdem das Auto die Autobahn in Sargans verliess, konnte es von der inzwischen aufgebotenen Polizeipatrouille auf der Bachstrasse angehalten werden. Die Fahrerin, eine 29-jährige Frau, wurde als fahrunfähig eingestuft und musste eine Blut- und Urinprobe abgeben. Ihr Führerausweis wurde gesperrt.

  • Neuhaus: Um 1:50 Uhr ist bei Schwärzi ein 53-jähriger Mann mit seinem Auto kontrolliert worden. Er fiel der Polizeipatrouille aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf. Der Mann wurde als fahrunfähig eingestuft und musste eine Blut- und Urinprobe abgeben. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.

  • Buchs: Kurz nach 2 Uhr ist auf der Ulmenstrasse ein 35-jähriger Mann anlässlich einer Verkehrskontrolle mit seinem Auto angehalten und kontrolliert worden. Die beweissichere Atemalkoholprobe zeigte einen Wert von 0.63 mg/l. Der Führerausweis wurde dem Mann auf der Stelle abgenommen. Um 02:30 Uhr wurde ein weiteres Auto kontrolliert. Der Fahrer, ein 31-jähriger Mann, wurde als fahrunfähig eingestuft und musste nebst einer Blut- und Urinprobe auch seinen Führerausweis abgeben.

  • Berneck: Kurz nach 2:40 Uhr fiel einer Polizeipatrouille auf der Neugass ein Auto auf und wurde folglich zur Kontrolle angehalten. Der 39-jährige Mann am Steuer wies bei der Atemalkoholmessung einen zu hohen Wert auf und wurde mit einem mehrstündigen Fahrverbot belegt.

  • Mels: Um 4:40 Uhr wurde ein 23-jähriger Mann mit seinem Auto anlässlich einer Verkehrskontrolle auf der Werkhofstrasse angehalten. Er wurde als fahrunfähig eingestuft und musste eine Blut- und Urinprobe abgeben. Sein Führerausweis wurde gesperrt.