Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 15.04.2024 09:54 im Bereich Kantonspolizei
Ebnat-Kappel

Am Sonntag (14.04.2024), kurz nach 22:20 Uhr, ist es in einem Schopf an der Oberdorfstrasse zu einem Brand gekommen. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Ein Bewohner meldete der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen einen Brand in einem Schopf neben seinem Wohnhaus. Die ausgerückten Rettungskräften konnten nur noch einige Glutnester antreffen. Der Brand konnte bereits von den Bewohnern sowie Drittpersonen gelöscht werden. Die Brandursache ist unklar. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen hat das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen die Brandursachenermittlung aufgenommen. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen und Fachspezialisten der Kantonspolizei St.Gallen, zwei Feuerwehren mit 45 Angehörigen sowie vorsorglicherweise der Rettungsdienst.