Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 30.03.2024 08:44 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild

Am Freitag (29.03.2024), kurz nach 13:00 Uhr, ist es auf einer Terrasse eines Einfamilienhauses an der Rheinstrasse zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken. Als Brandursache steht ein nicht sachgemässer Umgang mit Zigaretten im Vordergrund.

Ein Bewohner meldete der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen, dass es auf dem Sitzplatz des Einfamilienhauses im Bereich eines Cheminée brenne. Die Bewohnenden begannen sogleich selbst mit Löscharbeiten. Die zuständige Feuerwehr fand das Cheminée sowie einige umliegende Büsche brennend vor. Sie konnte den Brand rasch löschen. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst vor Ort vorsorglicherweise untersucht, blieb aber unverletzt. Als Brandursache steht ein nicht sachgemässer Umgang mit Zigaretten im Vordergrund. Im Einsatz standen nebst zwei Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen die zuständige Feuerwehr mit rund 25 Angehörigen sowie der Rettungsdienst.