Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 25.03.2024 08:38 im Bereich Kantonspolizei
Oberbüren

Am Sonntagabend (24.03.2024), kurz vor 21:55 Uhr, hat ein Auto auf der Autobahn A1 gebrannt. Die zuständige Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund.

Ein 19-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn A1 von Wil in Richtung St.Gallen. Der Mann bemerkte während der Fahrt einen Elektronikausfall und nahm Rauchgeruch wahr. Er fuhr auf den Pannenstreifen und brachte das Auto zum Stillstand. Dabei stellte der 19-Jährige Feuer im Motorraum fest. Kurz darauf stand das Auto im Vollbrand. Alle Insassen konnten das Auto unverletzt verlassen. Die ausgerückte Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen. Während rund einer Stunde wurde der Normal- sowie der 1. Überholstreifen gesperrt. Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund. Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen und Fachspezialisten der Kantonspolizei St.Gallen die zuständige Feuerwehr mit 20 Angehörigen sowie vorsorglicherweise der Rettungsdienst.