Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 26.03.2024 09:29 im Bereich Kantonspolizei
Kaltbrunn

Am Montag (25.03.2024), kurz vor 20:55 Uhr, ist es auf der Riedenerstrasse zu einer Frontalkollision zwischen einem Lieferwagen und einem Postauto gekommen. Der 57-jährige Lieferwagenfahrer wurde als fahrunfähig eingestuft und war ohne gültigen Führerausweis unterwegs. Er wurde leicht verletzt. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich keine Fahrgäste im Postauto.

Ein 57-jähriger Mann fuhr mit seinem Lieferwagen auf der Riedenerstrasse von Gommiswald in Richtung Rieden. Gleichzeitig fuhr ein 63-jähriger Mann mit seinem Postauto in entgegengesetzte Richtung. Dabei kam es zur Frontalkollision zwischen dem Lieferwagen und dem Postauto. Der 57-jährige Mann wurde durch die Kollision leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich keine Fahrgäste im Postauto. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Der 57-Jährige wurde als fahrunfähig eingestuft und es stellte sich heraus, dass er keinen gültigen Führerausweis besitzt. Die Kantonspolizei St.Gallen verfügte bei ihm die Entnahme einer Blut- und Urinprobe. Er wird bei der Staatsanwaltschaft St.Gallen zur Anzeige gebracht. Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen der Rettungsdienst mit medizinischem Fachpersonal sowie die örtliche Feuerwehr mit 18 Angehörigen, welche für die Fahrbahnreinigung und die Umleitung zuständig war.