Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 29.03.2024 14:18 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild

Am Freitag (29.03.2024), um 10:50 Uhr, ist es auf der Wattwilerstrasse zu einem Selbstunfall eines Motorradfahrers gekommen. Der 17-jährige Motorradfahrer wurde dabei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken. Der genaue Unfallhergang ist unklar. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Ein 17-jähriger Mann fuhr mit seinem Motorrad auf der Wattwilerstrasse von Hemberg in Richtung Wattwil. Gemäss eigenen Aussagen sei ihm auf Höhe Rohrtobel eine unbekannte Person in einem Wohnmobil entgegengefahren. Um eine Kollision zu verhindern, habe der 17-Jährige eine Bremsung einleiten müssen. Dabei stürzte er zu Boden und verletzte sich leicht. Er konnte selbständig einen Arzt aufsuchen. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Gesucht wird die Person, die das mutmassliche Wohnmobil fuhr. Das Wohnmobil wird im vorderen Kabinenbereich als schwarz, im hinteren Teil als grau beschrieben. Es wies mutmasslich Berner Kontrollschilder und ein L-Schild auf. Zudem bittet die Kantonspolizei St.Gallen einen Mann mit weissem Porsche und St.Galler Kontrollschildern sich zu melden. Er fuhr zum Unfallzeitpunkt hinter dem Motorradfahrer und leistete nach dem Unfall Hilfe. Es wird gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren, 058 229 81 00, zu melden.