Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 18.03.2024 11:44 im Bereich Kantonspolizei
Wattwil

Am Sonntag (17.03.2024), um 15:30 Uhr, hat ein 76-jähriger Mann einen Selbstunfall mit seinem Auto verursacht und danach die Unfallstelle verlassen, ohne sich um die Schadenregelung zu kümmern. Es entstand Sachschaden von rund 2'500 Franken. Beim Mann wurde ein zu hoher Atemalkoholwert festgestellt.

Die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen erhielt kurz vor 20:15 Uhr eine Meldung von einem beschädigten Zaun im Bereich Kirchenrain. Es konnte festgestellt werden, dass die Beschädigung von einem Unfall mit einem Auto stammt. Die Kantonspolizei St.Gallen konnte das unfallverursachende Fahrzeug ermitteln. Eine durchgeführte Atemalkoholmessung des Autofahrers ergab einen zu hohen Wert. Gemäss jetzigen Erkenntnissen fuhr der 76-jährige Mann mit seinem Auto in Wattwil im Bereich Kirchenrain von Lichtensteig her kommend. Bei einer Liegenschaft beabsichtigte er zu parkieren. Aus unbekannten Gründen prallte er gegen den Zaun der angrenzenden Liegenschaft. Anschliessend entfernte sich der Mann von der Unfallstelle ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Kantonspolizei St.Gallen verfügte über eine Blutprobe. Es entstand Sachschaden von rund 2'500 Franken.