Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 21.02.2024 16:44 im Bereich Kantonspolizei
Gossau

Am Mittwoch (21.02.2024), um 10:45 Uhr, ist es auf der Stadtbühlstrasse zu einem Unfall zwischen einem 88-jährigen Fussgänger und einem Fahrzeug, mutmasslich einem Last- oder Lieferwagen, gekommen. Der 88-jährige Mann wurde unbestimmt verletzt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen dürfte der 88-Jährige auf dem Trottoir der Stadtbühlstrasse von der Herisauerstrasse in Richtung Bahnhof gelaufen sein. Gleichzeitig dürfte eine unbekannte Person mit einem Liefer- oder Lastwagen auf dem Parkplatz im Bereich der Migros manövriert haben. Aus unbekannten Gründen kam es mutmasslich zur Kollision zwischen dem Mann und dem Fahrzeug. Dabei stürzte der 88-Jährige zu Boden. Er wurde unbestimmt verletzt. Der oder die Fahrer/-in des Fahrzeugs verliess die Unfallstelle. Der Rettungsdienst brachte den 88-Jährigen ins Spital.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Sie bittet den oder die Last- oder Lieferwagenchauffeur/-in oder Personen, welche den Unfallhergang beobachtet haben, sich mit dem Polizeistützpunkt Oberbüren, 058 229 81 00, in Verbindung zu setzen.