Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 24.01.2024 14:47 im Bereich Kantonspolizei
Gossau

Am Sonntag (21.01.2024), um 16:15 Uhr, ist es auf der Autobahn A1 von Gossau in Richtung St.Gallen zu einem Unfall mit mutmasslich mehreren beteiligten Autos und einem Twike gekommen. Der genaue Unfallhergang ist unklar. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht nach Zeugen.

Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein 81-jähriger Mann in einem Twike auf dem Normalstreifen der Autobahn A1 von Gossau in Richtung St.Gallen. Dabei kam es aus bislang unbekannten Gründen zur Kollision mit dem Auto eines 33-jährigen Mannes. Durch die Kollision wurde das Twike gegen die rechte Leitplanke abgewiesen und schleuderte anschliessend in die Mitte der Fahrbahn. Dort kam es zu einer weiteren Kollision mit dem Auto einer 60-jährigen Frau. Letztlich wurde der 81-jährige Twikefahrer unbestimmt verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Wie es ursprünglich zur Kollision zwischen dem Twike und dem Auto des 33-Jährigen kam, ist unklar.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Sie bittet die Personen, welche noch nicht zum Unfallhergang befragt wurden und den Unfallhergang beobachtet haben, sich mit dem Polizeistützpunkt Oberbüren, 058 229 81 00, in Verbindung zu setzten.