Am Samstag (20.01.2024), um 00:50 Uhr, ist es beim Bahnhof Degersheim zu einem Unfall mit einem ausfahrenden Zug gekommen. Ein 36-jähriger Mann stürzte beim Wegfahren des Zuges zwischen Perron und Zug und wurde dabei tödlich verletzt. Die Kantonspolizei St.Gallen ermittelt den genauen Unfallhergang.
Der 36-Jährige beabsichtigte einen Zug in Richtung Herisau zu besteigen. Gemäss jetzigen Erkenntnissen dürfte der Mann versucht haben, die Türen des bereits verschlossenen Zugs mittels Drücken des Knopfs zu öffnen, als sich der Zug gerade in Bewegung setzte. Aus unbekannten Gründen stürzte der Mann daraufhin zwischen Perron und Zug und wurde vom wegfahrenden Zug überrollt. Dabei zog er sich schwerste Verletzungen zu. Er verstarb noch auf der Unfallstelle.
Die Kantonspolizei St.Gallen hat unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen stand der Rettungsdienst sowie die Feuerwehr im Einsatz.