Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 16.09.2023 09:27 im Bereich Kantonspolizei
Tübach

Am Freitag (15.09.2023), kurz vor 20:30 Uhr, sind auf der Goldacherstrasse ein Auto und ein E-Bike zusammengestossen. Ein 61-jähriger E-Bike-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Er konnte sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben.

Eine 68-jährige Autofahrerin fuhr von der Tennishalle kommend Richtung Goldacherstrasse und beabsichtigte auf dieser Richtung Steinach zu fahren. Gleichzeitig fuhr ein 61-jähriger Mann auf seinem E-Bike auf dem Trottoir von Steinach Richtung Goldach. Beim Einbiegen der Autofahrerin auf die Goldacherstrasse kam es dann zum Zusammenstoss zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei das E-Bike frontal gegen die Front des Autos prallte. Der E-Bike-Fahrer kam zu fall und wurde dabei leicht verletzt. Er konnte sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 2'500 Franken.