Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 17.09.2023 09:38 im Bereich Kantonspolizei
Sennwald

Am Samstagmorgen (16.09.2023), um ca. 9:30 Uhr, ist ein 80-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Autobahn A13 zwischen Oberriet und Haag verunfallt. Dies meldete er nicht der Polizei. Er versuchte das Auto abschleppen zu lassen. Eine dennoch ausgerückte Polizeipatrouille musste feststellen, dass der Mann mit einem Ausweisentzug belegt war.

Der 80-jährige Mann fuhr mit seinem Auto auf dem Überholstreifen der Autobahn A13 in Richtung St.Margrethen. Im Abschnitt zwischen Oberriet und Haag beabsichtigte er gemäss eigenen Angaben auf den Normalstreifen zu fahren. Dabei geriet das Auto an den linken Fahrbahnrand, streifte die Mittelleitplane und wurde abgewiesen. Danach schleuderte das Auto über die gesamte Fahrbahn, prallte gegen die Randleitplanke und kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Der 80-Jährige blieb unverletzt und benachrichtigte ein Abschleppunternehmen. Gleichzeitig meldete eine Auskunftsperson den Unfall. Beim Eintreffen der aufgebotenen Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen musste bei der Kontrolle des Autofahrers feststellen, dass dessen Ausweis bereits entzogen worden war. Er wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.