Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 18.09.2023 10:12 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild Festnahme

Am Sonntag (17.09.2023), kurz nach 23 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung erhalten, dass soeben in ein Restaurant an der Bahnhofstrasse eingebrochen werde. Ausgerückte Polizeipatrouillen konnten zwei Männer im Alter von 20 und 30 Jahren in flagranti festnehmen.

Eine Anruferin schilderte der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen, dass sie soeben zwei Männer bemerkt habe, die in die Liegenschaft eingebrochen seien. Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen wurde zur Unterstützung auch eine Patrouille des Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit mit einem Diensthund aufgeboten. In der Liegenschaft konnten zwei Männer gestellt und festgenommen werden. Es handelt sich um einen 20-jährigen Deutschen und einen 30-jährigen Schweizer. Die Kantonspolizei St.Gallen klärt nun unter Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen die genauen Umstände und Hintergründe der Tat.