Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 19.09.2023 09:16 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild Absperrung

Am Montag (18.09.2023), kurz nach 22:30 Uhr, ist an der Hinteren Kirchstrasse ein 43-jähriger Österreicher durch eine Schussabgabe ums Leben gekommen. Die mutmassliche Täterin, eine 38-jährige Ungarin, konnte am Tatort festgenommen werden.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen befanden sich die beiden Personen in der Mietwohnung des Opfers. Aus unbekannten Gründen ist es zu einer Schussabgabe gegen den 43-Jährigen gekommen. Dabei wurde der Mann schwer verletzt. Die alarmierten Mitarbeitenden der Kantonspolizei St.Gallen konnten die mutmassliche Täterin vor dem Haus festnehmen. Zusammen mit dem Notarzt und dem Rettungsdienst wurde das Opfer reanimiert, verstarb jedoch kurze Zeit später in der Wohnung.

Die genauen Tatumstände sowie die Beziehung der Beiden sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die mutmassliche Täterin ist wohnhaft im Vorarlberg. Nebst der Staatsanwaltschaft stand die Kantonspolizei St.Gallen mit einem Grossaufgebot im Einsatz. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen hat ein Strafverfahren eröffnet.