Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 17.09.2023 09:40 im Bereich Kantonspolizei
Balgach

Am Samstag (16.09.2023), kurz nach 13:30 Uhr, hat ein 14-jähriger Jugendlicher auf einer Strolchenfahrt mit dem Auto seiner Eltern einen Verkehrsunfall verursacht. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, es entstand jedoch hoher Sachschaden.

Ein 14-jähriger Jugendlicher fuhr mit einem zuvor von seinen Eltern entwendeten Auto auf der Mühlackerstrasse von Balgach Zentrum in Richtung Rebstein zur Kreuzung Wiesenstrasse-Mühlackerstrasse. Gleichzeitig fuhr ein 32-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Wiesenstrasse zur selben Kreuzung und befuhr diese als vortrittsberechtigtes Fahrzeug. Dabei kam es zum Zusammenstoss der beiden Fahrzeuge, wobei das Auto des 14-Jährigen in die linke Seite vom Auto des 32-Jährigen prallte. Anschliessend prallte das Auto des 14-Jährigen, gegen eine Steinmauer mit Geländer und kam dort in Schräglage zum Stillstand. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Der Jugendliche wird bei der zuständigen Jugendanwaltschaft zur Anzeige gebracht.