Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 04.06.2023 08:58 im Bereich Kantonspolizei
Selbstunfall Kirchberg

Am Samstag (03.06.2023), kurz vor 20:30 Uhr, ist es an der Fürstenlandstrasse zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen. Eine 21-jährige Autofahrerin wurde als fahrunfähig eingestuft. Es entstand geringer Sachschaden.

Die 21-jährige Autofahrerin war mit ihrem Auto von Wil in Richtung Kirchberg unterwegs. Bei Lamperswil kam ihr Auto aus zurzeit unbekannten Gründen kontinuierlich nach rechts. Dort prallte es ausserhalb der Fahrbahn in vier Leitpfosten. Daraufhin lenkte die Autofahrerin ihr Auto wieder auf die Strasse und hielt es kurz an. Anschliessend fuhr sie weiter, ohne den Schaden zu melden. Die 21-Jährige konnte später durch eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen angetroffen und als fahrunfähig eingestuft werden. Sie musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2'000 Franken geschätzt.