Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 13.05.2023 08:51 im Bereich Kantonspolizei
Steinach

Am Freitag (12.05.2023), gegen 17:30 Uhr, hat eine unbekannte männliche Person ein Einkaufsgeschäft an der Hauptstrasse überfallen. Der Räuber war mit einer Pistole bewaffnet. Es wurden Bargeld im Wert von mehr als 2000 Franken sowie Getränke gestohlen. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Der unbekannte maskierte Täter betrat das Einkaufsgeschäft mit einer Pistole in der Hand. Er forderte die anwesenden Verkäuferinnen auf den Tresor zu öffnen, was niemandem möglich war. Daraufhin wollte der Räuber das Geld aus der Kasse. Er entnahm daraus mehr als 2000 Franken, begab sich nochmals in den Verkaufsbereich und nahm zwei Energy Drinks an sich. Danach flüchtete der Täter durch die Haupteingangstür in allgemeine Richtung Arbon.

Der Täter war schwarz maskiert, sprach gebrochen Deutsch und wurde ca. 170 – 180 cm gross geschätzt. Er trug schwarze Hosen, einen schwarzen Pullover und schwarze Schuhe.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung fehlen bis anhin konkrete Hinweise zur Täterschaft.

Personen, welche Angaben zum Raubüberfall oder der Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei St.Gallen, 058 229 49 49, zu melden.