Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 03.05.2023 16:29 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild

Am Montag (10.04.2023), kurz vor 17:30 Uhr, hat sich auf dem Gründenmoosweg eine Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen junger Personen zugetragen. Dabei wurde eine Person leicht, eine zweite mittelschwer verletzt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht nachträglich Zeugen.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen befand sich eine Gruppe um zwei 16- und 17-jährige Jugendliche im Bereich der Sportanlagen Gründenmoos. Eine weitere Gruppe junger Personen befand sich gleichzeitig auch bei den Sportanlagen und spielte dort unter anderem Fussball. Zwischen den beiden Gruppen kam es dann im Bereich des Gründenmooswegs zu einer Auseinandersetzung, wobei der 17-Jährige leicht und der 16-Jährige mittelschwer verletzt wurde.

Nach der Auseinandersetzung wurde die Stadtpolizei St.Gallen alarmiert. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndung, konnte die kontrahierende Gruppe nicht mehr angehalten werden. Die Kantonspolizei St.Gallen hat die weiteren Ermittlungen im Fall unternommen und sucht nachträglich Zeugen, welche die Auseinandersetzung beobachtet haben. Es ist davon auszugehen, dass sich mögliche Zeugen bei den Sportanlagen aufgehalten haben oder gegen die geflüchtete Gruppe Fussball gespielt haben. Weiter dürfte zum Tatzeitpunkt ein bislang unbekannter Velofahrer im Bereich des Gründenmooswegs aufgehalten und das Vorgefallene beobachtet haben.

Die Kantonspolizei St.Gallen bittet Personen, die zum Tatzeitpunkt im Bereich Gründenmoos anwesend waren, sowie Personen, die Angaben zur Auseinandersetzung machen können, sich unter 058 229 49 49 zu melden.