Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 25.05.2023 10:31 im Bereich Kantonspolizei
Rorschacherberg

Am Donnerstag (25.05.2023), um 01:45 Uhr, ist ein Auto an der Paradiesstrasse durch zwei Gärten und dann in ein leerstehendes Haus gefahren, wobei es die Hausmauer durchschlagen hat. Der 65-jährige Autofahrer hat sich bei dem Unfall unbestimmt verletzt und wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Das Haus musste von der Feuerwehr abgestützt werden. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Ein 65-jähriger Autofahrer beabsichtigte sein Auto an der Paradiesstrasse zu parkieren. Weil er mutmasslich Gas- und Bremspedal verwechselte, fuhr er zuerst durch einen Garten, durchschlug einen Gartenzaun, überfuhr ein Beet, durchschlug einen weiteren Gartenzaun, durchquerte auch den nächsten Garten und prallte schliesslich in die Aussenwand eines leerstehenden Einfamilienhauses. Der Autofahrer hat sich bei dem Unfall unbestimmt verletzt und wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Er wurde als fahrunfähig eingestuft. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete bei ihm eine Blut- und Urinprobe an. Die Feuerwehr war im Einsatz um das beschädigte Haus abzustützen. Es entstand Sachschaden an Haus und Auto sowie Flurschaden in derzeit noch unbekannter Höhe.