Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 29.05.2023 09:27 im Bereich Kantonspolizei
Niederuwzil

Am Sonntag (28.05.2023), kurz vor 17:45 Uhr, sind auf der Bahnhofstrasse, Höhe Einmündung Kirchstrasse, ein Auto und ein Roller zusammengestossen. Eine 58-jährige Rollerfahrerin wurde dabei unbestimmt verletzt. Der Rettungsdienst bracht die Frau ins Spital.

Ein 69-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Sportstrasse zur Bahnhofstrasse und beabsichtigte diese geradeaus in die Kirchstrasse zu überqueren. Nach einem Halt an der Stopp-Markierung wähnte er freie Fahrt und überquerte mit seinem Auto die Bahnhofstrasse. Gleichzeitig fuhr jedoch die 58-jährige Frau mit ihrem Roller auf der Bahnhofstrasse und es kam zum Zusammenstoss. Dabei prallte der Roller gegen die rechte Frontseite des Autos und die Rollerfahrerin gegen die Windschutzscheibe. Dadurch wurde die 58-Jährige unbestimmt verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden im Wert von rund 14'000 Franken.