Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 04.05.2023 15:13 im Bereich Kantonspolizei
Festnahme

Am Mittwoch (03.05.2023), um 22:20 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung erhalten, dass auf dem Bahnhofplatz eine Auseinandersetzung im Gang sei. Die ausgerückte Patrouille traf zwei verletzte Männer und einen mutmasslich beschuldigten libyschen Asylbewerber an. Dieser wurde festgenommen. Es werden Zeugen gesucht.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen provozierte ein 26-jähriger Libyer verbal zwei Männer, welche auf einer Parkbank sassen. Als sich einer der Männer von der Bank erhob, griff der Libyer mutmasslich den 38-jährigen Deutschen an. Dieser fiel zu Boden und blieb liegen. Sein 54-jähriger Landsmann wurde wenig später ebenfalls vom Libyer zu Boden gestossen. Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte den sehr renitenten Mann festnehmen. Er dürfte noch weitere Personen im Bereich Bahnhof-Bahnhofplatz belästigt oder angegangen worden sein. Die beiden Männer mussten mit unbestimmten ins Spital gebracht werden.

Personen, welche Angaben zur Gewalttat oder andere Angaben zum sich auffällig verhaltenden Beschuldigten machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Mels, unter der Telefonnummer, 058 229 78 00, zu melden.