Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 04.04.2023 09:49 im Bereich Kantonspolizei
Rapperswil-Jona_1

Am Montag (03.04.2023), um 17:30 Uhr, hat sich auf der Attenhoferstrasse ein Unfall in einem Linienbus ereignet. Eine 82-jährige Frau wurde dabei verletzt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Ein 56-jähriger Buschauffeur fuhr einen Linienbus in Richtung Rapperswil. Auf der Höhe der Einmündung Hanfländerstrasse musste er aufgrund einer von links kommenden unbekannten Person auf einem Velo, bei der es sich allenfalls auch um ein Kind handeln könnte, eine Vollbremsung einleiten. In der Folge stürzte eine 82-jährige Mitfahrerin und wurde dadurch verletzt. Sie musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfallhergang oder zur unbekannten Person auf dem Velo machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon, Tel. 058 229 52 00, zu melden.