Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 15.04.2023 11:20 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild Polizeieinsatz

Am Freitag (14.04.2023), um 21 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen die Meldung von einem bewaffneten Raub beim Eichpark erhalten. Ein unbekannter Mann erbeutete mehrere hundert Franken Bargeld und flüchtete danach zu Fuss. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Ein 39-jähriger Mann hat sich im Internet mit einem unbekannten Mann zu einem Besichtigungstermin bei einem Autoverkauf verabredet. Als der Verkäufer nicht wie vereinbart am Treffpunkt beim Eichpark erschien, wollte der 39-Jährige wieder in sein Auto einsteigen. Unvermittelt trat ein unbekannter Mann von hinten an den Geschädigten heran, bedrohte ihn mit einer vorgehaltenen Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der 39-Jährige händigte dem Täter mehrere hundert Franken sowie sein Mobiltelefon aus. Anschliessend flüchtete der Täter zu Fuss in Richtung Staudenstrasse.

Die Kantonspolizei St.Gallen leitete umgehend eine gross angelegte Fahndungsaktion ein. Auch Diensthunde kamen zum Einsatz.

Der Täter wird als männlich, hellhäutig und ca. 175 cm gross beschrieben. Er sprach mit einem slawischem Akzent, war ganz schwarz gekleidet und trug eine schwarze Sturmmaske.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen und bittet Personen, die Angaben zum Täter oder dessen Verbleib machen können, sich unter der Telefonnummer 058 229 49 49 zu melden. Ebenso sind Feststellung von verdächtigen Personen im Zeitraum zwischen 20:00 – 22:00 Uhr im Bereich des Eichparks von Interesse.