Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 05.03.2023 09:47 im Bereich Kantonspolizei
Symbolbild

Am Samstag (04.03.2023), kurz nach 13 Uhr, ist ein 9-jähriger Junge aus dem Sessellift Oberdorf – Gamsalp gefallen. Er wurde dabei am Arm verletzt. Die Rega flog den Jungen ins Spital. Der Unfallhergang ist noch nicht restlos geklärt und wird durch die Kantonspolizei St.Gallen untersucht.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen bestieg der 9-jährige Junge als Skifahrer, zusammen mit einem Elternteil, den Sessellift. Dabei dürfte es beim Einstieg in den Sessellift zu Problemen gekommen sein. Trotz des Versuchs der Erwachsenen im Sessellift, den Jungen festzuhalten, fiel er im Bereich des vierten Masten nach der Talstation, aus einer Höhe von rund sieben Metern, aus dem Sessellift. Dabei wurde er am Arm verletzt. Nach der Erstbetreuung durch den Pisten-Rettungsdienst wurde er von der Rega ins Spital geflogen. Die Kantonspolizei St.Gallen untersucht den genauen Unfallhergang.