Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 17.03.2023 10:26 im Bereich Kantonspolizei
Widnau_1

Am Donnerstag (16.03.2023), um 16:45 Uhr, hat sich an der Nöllenstrasse ein Arbeitsunfall ereignet. Ein 25-jährige Mann stürzte während Arbeiten in einem Betonsilo und wurde dabei leicht verletzt. Die Bergung war für die Rettungskräfte sehr aufwändig.

Ein 25-jähriger Mann arbeitete in einem Silo, wobei er das Gleichgewicht verlor und mit dem Rücken gegen die Griffe einer Metalltür stürzte. Dabei wurde er leicht verletzt. Er konnte selbstständig Mitarbeitende verständigen, welche wiederum die Rettungskräfte alarmierten. Der Mann wurde schliesslich durch die Öffnung für das Förderband aus dem Silo geborgen. Im Einsatz standen der Rettungsdienst, die örtliche Feuerwehr sowie die Crew der AP3-Luftrettung. Der Verletzte wurde schliesslich ins Spital gebracht.