Logo Kanton St.Gallen
Publiziert am 15.03.2023 09:41 im Bereich Kantonspolizei
Widnau

Am Dienstag (14.02.2023), kurz vor 19:30 Uhr, hat sich auf der Bahnhofstrasse ein Selbstunfall ereignet. Ein 57-jähriger Autofahrer prallte mit seinem Auto gegen zwei Metallpfosten. Es entstand Sachschaden von über 10'000 Franken.

Ein 57-jähriger Autofahrer fuhr von Diepoldsau in Richtung Heerbrugg. Das Auto kollidierte zunächst mit Metallpfosten in der Mitte der Strasse, worauf der 57-Jährige die Fahrt unterbrach. Danach setzte er sich erneut ins Auto, kurz darauf prallte das Auto in weitere mittige Metallpfosten. Infolge des zweiten Unfalls war das Auto nicht mehr fahrtüchtig. Ein Passant konnte die zweite Kollision beobachten und der Kantonalen Notrufzentrale melden. Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stufte den 57-Jährigen als fahrunfähig ein und nahm ihm den Führerausweis vor Ort ab. Die Staatsanwaltschaft St.Gallen ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Es entstand Sachschaden im Wert von über 10'000 Franken.